Wer kennt sie nicht ?
Unsere allseits beliebte und weit verbreitete Schwarzmundgrundel
Für die meisten Friedfisch Angler wird sie eine Qual sein, doch für uns Raubfisch Angler ein Segen, wie ich zumindest finde. Da sich ein neuer Futterfisch für unsere Räuber in unseren Gewässern eingefunden hat.
Unsere Raubfische wie Zander, Barsch, Hecht und auch der Wels haben sich schon an sie gewöhnt.
Es gibt ja schon den ein oder anderen Hersteller der Grundel Imitate anbietet. Doch 2 bestimmte Sachen haben mich bislang vom Kauf abgehalten.
Entweder sind sie S**teuer, oder bei den Gummis befindet sich die Bebleiung im Körper und man kann keinen herkömmlichen Jigkopf verwenden.
Nun dann bleibt nur noch eins, die grauen Gehirnzellen anwerfen und selbst eine Form kreieren.
Nach ein paar Fehlschlägen ist mir auch eine brauchbare Form gelungen die ich gleich mal für meine Erstlingsversuche hergenommen habe.
Hier nun mal ein "paar" Bilder meiner ersten Gehversuche in Sachen Grundeln gießen.

Links mit Blitz
Rechts ohne Blitz

Braun Glitzer mit hellem Bauch
und pinken Schwänzchen




Dieses Imitat gefällt mir besonders gut, bei Lichteinfall oben leicht rose/transparent und unten hab ich eine Holo-Folie eingearbeitet.







In den nächsten Tagen werde ich mich noch mit weiteren Größen befassen. Eventuell auch 5-6cm Gummis für Barsch. Diese hier messen genau 12cm, also eher Ideal für Zander und Hecht.
Der Lauf ist für einen Selfmade Gummi auch beeindruckend wie ich finde. Die vorderen Flossen üben unter Wasser sehr großen Druck aus und reizen sicher so manchen trägen Räuber.
An meiner HeartyRise Predator MH lassen sie sich am 25g Standup Jig perfekt fischen und führen.
Falls jemand weitere Infos haben möchte kann er sich gerne melden: chrisi201289@gmx.at
Mfg & tight Lines
euer Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen