Es sollte auch nicht lange dauern bis sich ein kleiner gieriger Racker in Form eines Albinowallers auf den Tauwurm von Nicki stürzte.
Als sich schön langsam bei mir am Spinnzeug auch der Erfolg einstellte wollten meine beiden Freunde auch das Spinnfischen mit Kunstködern jeglicher Art ausprobieren.
Somit wurden gleich mal Easyshiner in 4 inch an 10g Jigs montiert und das Werfen konnte beginnen.
Da es an dem Tag noch dazu sehr windig war und teilweise Böhen mit bis zu 100 km/h uns das fischen erschwerten landeten somit auch einige Baits als Schmuck in den angrenzenden Sträuchern und Bäumen.
Solang es sich dabei allerdings nur um Gummis handelte konnte ich das noch verschmerzen, die Hardbaits landeten allerdings nur auf meiner neu angeschafften Combo, bestehend aus einer Evergreen Gazelle bestückt mit einer Shimano Calcutta Conquest 51 DC.
Keine 3 Würfe lang sollte es dauern, zappelte auch schon der erste Hecht bei meinem Kumpel an der Rute.
Ganz gleich ob mit Hardbaits oder Gummis wie dem Easyshiner, dem HMKL Alive Shad, dem Daiwa D-Fin oder Hardbaits von Illex Megabass und Co, die Schniepel waren in Beißlaune.
Insgesamt konnten wir an dem Nachmittag 6 Stück dieser Größe überlisten, doch wie man sieht war die Größe noch stark ausbaufähig.
Somit wurde weitergefeuert was die Pink Pearl Combo meiner Freunde und eben meine bescheidenen Combos hergaben.
Zu guter Letzt bekamen wir auch noch die Eltern der kleinen Hechte zu Gesicht, denn wie so oft im Leben wird die Ausdauer zu guter Letzt doch meistens noch belohnt.
Noch dazu war ohnehin von Tackle-Dealer.de ein Schwung Gummis um Zulauf für den ich Platz in meiner Meiho Versus brauchte.
Mit Freunden am Wasser, was gibt´s Besseres ?
Für diese oder ähnlich schöne Erlebnisse opfert denk ich jeder von Uns liebend gerne seine Baits.
Mfg & Tight Lines
euer Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen