Startseite

Dienstag, 20. Mai 2014

Die letzten Vorbereitungen für die Räuber Saison 2014

Wir schreiben den 20.05.2014, und am 01.06 ist es endlich so weit. 
Die schon viel zu lange herbei gesehnte Raubfischsaison startet bei uns in Oberösterreich, und wir alle hoffen das sich die lange Wartezeit bezahlt machen wird. 
Vor allem im Bezug auf die hoffentlich besser werdenden Fisch Bestände der Donau.

Um für alle Fälle gerüstet zu sein wird natürlich fleißig eingekauft und auch manches selbst produziert.

Als Ergänzung zu meiner Predator MH hab ich mir letztens noch die Zanderforce H aus dem Rutenprogramm von Premium-Tackle geordert. Die Hearty Rise Zanderforce HH durfte ich ja bereits testen. Doch wieder Willen hab ich mich dann doch für die H entschieden, da mit dieser auch eine sensiblere Fischerei auf Barsch ermöglicht wird.

Wie man ja in den Tiefen meines Blogs nachlesen kann, fertige ich ja meine Jigs und auch hin und wieder mal meine Gummi Grundeln selbst. 
Das wichtigste dabei ist, sich Selbst und vor allem die Lunge und die anderen Organe vor den sehr gesundheitsgefährdenden Dämpfen & Gasen zu schützen.


Möchte zwar nicht wissen was sich die Nachbarn bei dem Anblick denken aber das sollte man ausblenden.
In einer Stunde hat man auch gleich mal 200 Stück Jigs beisammen mit denen man auch mal eine Weile in der Hänger trächtigen Donau auskommt.



Auch im Gummi gießen hab ich mich wieder versucht und eine neue Farbe ausprobiert. Mal sehen welche der Grundeln mir als erstes einen Fisch bringt.
Werd die Grundeln heuer ausgiebig fischen und dann mal berichten wie sie sich am bzw. im Wasser machen. Der Lauf der Goby´s hat mich jedoch schon überzeugt.


Köder und Jigs wollen ja auch irgendwo untergebracht werden, und so machte ich mir dazu natürlich Gedanken. Eine FOX Rage Large Stacker Tasche ist zwar nach wie vor vorhanden. Jedoch war ich mit der bis auf das Platz Angebot nie wirklich zufrieden.

Da man im Web immer wieder über den Namen Meiho Verus stolpert, wurden kurzer Hand 2 Modelle aus der Japanischen Boxen Schmiede geordert. Preislich fallen die Boxen auch sehr unterschiedlich aus. Dafür bekommt man für das Geld stabile funktionale Boxen die vieles mitmachen. 
Das Modell Meiho Versus 3070 wurde mit Hardbaits gefüllt. Die 3070er stellt das kleinere und auch Flachere Modell der Boxen da.
Ob nun 3070, 3078 oder die 3080er das bleibt jedem selbst überlassen.

Für meine Zander und Barsch Köder wird sich die 3080er verantworten dürfen. In dieser Box findet alles erdenkliche Platz was man als Spinnfischer so benötigt.
Jigs, Offsethaken, Fluoro Vorfächer, Zangen, Spinnerbaits, Fächer für die Gummis usw....
Auch kann man die 3080er mit den kleineren Boxen aus dem Meiho Programm ausstatten. 
Dann bleibt auch noch die gewünschteÜbersicht vorhanden.


Bis lang sind erst ein Paar Creature Baits und Keitech Gummis eingezogen, jedoch die Lunkercity Lieferung aus den Niederlanden steht noch aus und diese dürfte einiges an Platz in Beschlag nehmen ;-)

Nun dann, rüstet euch noch, denn die Saison ist zu kurz um statt dem Fischen, shoppen zu gehen.

Mfg & Tight Lines
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen