Startseite

Mittwoch, 23. Juli 2014

KW 30: BOAT NEWS ( Quicksilver 450 meets Humer Easyliner 600 )

Vor einigen Tagen habe ich mir ja ein Quicksilver 450 sf im Komplettpaket samt einem 15 ps Außenborder und einem Pongratz PBA 300 Trailer gekauft.
Von Anfang an war mir klar das der Trailer mit einem Gesamtgewicht von nur 300 kg nicht lange in meinem Besitz bleiben wird.
So entschied ich mich, den Hänger vorerst nicht anzumelden und mir die 180€ Anmeldegebühr zu ersparen bis ich einen passenden Trailer gefunden habe.
Der neue Trailer sollte eine Nutzlast von mindestens 400 kg aufweisen. So machte ich mich erneut auf die Suche nach einem Bootsanhänger, und wühlte mich durch die diversen Kleinanzeigen Seiten des Webs.

Erste Seite angeklickt, und siehe da. Ein Humer Easyliner 600 mit einer Nutzlast von 475kg. Top, die Handynummer rausgesucht, den Eigentümer angerufen und einen Termin vereinbart. Denn der Hänger stand keine 10 km von mir zu Hause entfernt.

Nach der Bestandsaufnahme, keine 1000 km gelaufen, knapp 3 Jahre alt wurde natürlich noch etwas am Preis gefeilscht. So kam es dazu das ich auf meinen, doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen Pongratz Trailer nur 400€ draufzahlen musste um wieder einen Trailer zu haben der Top in Schuss ist.

Gestern, den 22.07.2014 wurden die Papiere abgeholt, der Hänger angemeldet bei der Versicherung, das Pickerl geklebt und ab ging´s nach Hause.
Dort wartete bereits mein Bruder auf mich um das Boot umzuladen. Danke nochmal für deine Hilfe.
Nun fuhren wir mit beiden Trailern zur Donau und slippten das Boot. Dies wiederum ging beim Humer durch die Rollen deutlich einfacher als beim Pongratz.

So schwamm das Boot nun das erste mal in meinem Besitz im Wasser und ich konnte es mir nicht verkneifen die Stabilität im Wasser zu testen.


Das Quicksilver liegt selbst im unausgebauten Zustand schon sehr stabil im Wasser. Wenn dann die Zeit für einen Ausbau gekommen ist wird es durch den tieferen Schwerpunkt sicher noch besser liegen.


Nun kanns bald losgehen, jetzt muss die Donauzulassung nur noch auf mich umgemeldet werden und eine Motorhaube für den Selva Naxos 15ps 2 takt besorgt werden.

Bis dahin & Tight Lines
euer Chris

2 Kommentare:

  1. Nice Post,
    Get undeniable result from our online free proofreading tool. This software is designed to give you the most accurate result so that you leave a lasting impression to your professor. Get more details of our latest plagiarism tool by contacting at +61-3-4000-0033.

    AntwortenLöschen