Startseite

Dienstag, 15. Oktober 2013

Die Pike´s werden länger und dicker....

Gestern stattete ich einem meiner Wasserl wieder einen Besuch ab.
Den Platz den ich bevorzugt befischen wollte habe ich mir die Tage zuvor schon genauer angesehen und an einer stelle einen schneller fließenden Bereich entdeckt.
In diesem Bereich hat sich ein wunderschöner ca 1,5 Meter tiefer Gumpen gebildet.
Die Fläche des Gumpen´s beträgt keine 20 m².
Jedoch ragen ein Baumstamm und Äste ins Wasser, und dazu kommt noch Kraut das sich im Sommer massenweise dort gebildet hat.
Also im Großen und Ganzen ein richtiger Hotspot für den Esox Lucius. Da ich bei meiner Besichtigung jedoch auf Gummi oder Blech wie Spinnerbaits keinen Biss provozieren konnte wollte ich es diesmal mit der Deadbaiting Methode versuchen.
Noch dazu kommt das man auf Grund der Äste dort ohnehin mit der Pose bessere Anbietemöglichkeiten hat.
Die Montage fischte ich auf meiner Greys Prowla, da für längere Ruten dort auch kein Platz gewesen währe. Der Aufbau der Montage stellte sich wie folgt zusammen.
2x Posenstopper, 1x Drennan Pike Bob in 15g Tragkraft, 1x Knotenlos Verbinder, 1x Stahlvorfach und 2x 6er Drillingen.
Einer der Drillinge fand an der Rückenflosse des kleinen Döbels Platz und einer wurde in der Kopfgegend platziert um einen sofortigen Anhieb setzen zu können.
Kaum schweifte mein Blick einige Sekunden von der Pose ab begann auch schon der Pike Bob zu hüpfen um in folge dessen zu einem Tauchgang anzusetzen.
Als der Schwimmer dann 2 Sekunden unter Wasser war setzte ich einen saftigen Anhieb, und der Haken saß bomben Fest im Hecht Maul. Während des Drill´s konnte sich der Hecht mit dem Stahlvorfach kurzzeitig an dem Baumstamm unter Wasser festsetzen.
Er schüttelte seinen Kopf wild hin und her und somit riss er sich zwar nicht vom Haken frei jedoch löste sich die Montage Gott sei dank wieder vom Baum.
Kurze Zeit später nach einem harten Drill auf dem doch sehr begrenzten Platz, konnte ich ihn erfolgreich mit dem Kiemen Griff an Land hieven. Nach einem schnellen vermessen und einem Foto ging es wieder zurück in die Fluten für Ihn.
Er hatte genau 80cm und war wohl genährt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen