Startseite

Dienstag, 22. April 2014

Zusammenfassung der letzten Tage, Wochen und Monate


Da sich die letzte Zeit hier in meinem Blog ja nicht gerade viel tat, dachte ich mir ich versorge euch mal mit neuem Lesestoff um euch einen Überblick über die letzte Zeit in meinem Fischerleben zu verschaffen.

Nicht das noch einer auf die Gedanken kommt ich hätt´s fischen aufgegeben und alles verscherbelt.

Nun ja, wer mich kennt wird wohl wissen das einiges an Tackle kommen und gehen durfte...
Von der 4000er Vanquish hab ich mich mal getrennt und auch eine Shimano Aldebaran BFS XG nannte ich für sagenhafte 12 Tage mein Eigen :-)
Gekommen ist eine Valleyhill Buzztrikes RB ML , vereint mit einer Shimano Curado 51E und eine Hearty Rise Evolution samt einer Shimano Scorpion 1001XT. Wobei die Hearty Rise demnächst mal zum Rutenbauer kommt um den Griff aufhübschen zu lassen.


Klar war ich auch schon einige male am Wasser. Dies jedoch beschränkte sich auf das Forellenfischen am Bach mit durchaus gutem Erfolg, und dem Fang von Köderfischen mit der Feederrute. Beim Feedern ging mir auch ein Signalkrebs an den Haken....



" Für was braucht der ****** in der Raubfisch Schonzeit Köderfische" werden sich manche fragen.

Es soll damit weder auf Hecht, Barsch, Schied oder Zander gehen. Unser Zielfisch ist in der Räuberschonzeit und auch danach der Wels. Auch bekannt als Waller oder Silurus Glanis der Europäische Wels.

Da ich im Frühling dabei war / bin ein Ruderboot zu restaurieren, kam mir während dessen die Idee ein Boot zum auslegen der Steinmontagen zu bauen. 
Was soll ich sagen, es funktioniert eigentlich schonmal ganz gut. Die ein oder andere Maßnahme werden wir noch treffen um es zu perfektionieren und noch stabiler zu machen.
In der Zwischenzeit segnete auch Mr. Signalkrebs das zeitliche im Aquarium, und somit durfte ich ihn auf Wunsch meines Juniors am Boot verewigen. Den Rest an Dekoration übernahm dann mit Freude Tobi. 


Anstatt 2 mal in Wallertackle investieren zu müssen wurde gleich mal ordentlich in die Tasche gegriffen.
Chris H: Daiwa Exceller Catfish 3,30 + Tica Cybernetic 100 GG R + Climax 0,60

Die Daiwa Exceller gibt es übrigens zu einem Spitzen Preis bei www.fishernator.com


Mal sehen wenn sich der erste Bartelträger überlisten lässt. Falls uns jemand mit Infos zum Donauwaller unterstützen will kann er sich gerne bei mir melden. e-mail: chrisi201289@gmx.at

April, April, der macht was er will.

An einem nassen trüben Regentag im April, bleiben wohl die meisten zu Hause. Doch als ich so das WEB durchstöberte fiel mir ein Bavaria Speed 300 Ruderboot samt Slipwagen und Minn Kota zu einem sehr fairen Preis auf. Erster Plus Punkt es bietet ausreichend Platz für 2 Erwachsene und ein Kind.

Schnell mit der Lady darüber gequatscht, und ab gings samt dem Autoanhänger in Richtung Obertraun.
Gute 2 Stunden später waren wir dank 100 km/h Beschränkung mit Hänger und diverser Umleitungen am Ziel angekommen.

1: Eindruck, sehr gut
2: Vermessen des Slipwagens und des Bootes
3: Verhandeln
4: Gekauft, Kaufvertrag Unterschreiben, Unterlagen mitnehmen
5: Verladen
6: Ab nach Hause....


Wie man gut am Foto erkennen kann sichern 6 Stück Spanngurte das 3m Boot. Das verschnüren würde allerdings einen enormen Zeitaufwand am Wasser bedeuten. Um dies zu minimieren, fuhr ich zu einem bekannten Schlosser der mir eine einfache aber sehr effektive Konsole für mein Boot bzw den Slipwagen angefertigt hat.
Somit reichen jetzt 2 bis maximal 3 Gurte vollkommen aus.


Kaum war des gute Stück zu Hause, wurde auch gleich mal eine Slipstelle an der Donau aufgesucht um es auf seine Stabilität zu testen. Natürlich wurde auch der E-Motor gleich mal an seine Grenzen gebracht ;-)


Ich denke jetzt habt ihr mal einen kleinen Überblick über die vergangenen Tage bekommen. Falls ich mal ein paar Fotos unserer Waller Session beisammen habe werde ich die an dieser Stelle natürlich gern mit euch Lesern teilen...

Mfg & Tight Lines
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen