Startseite

Dienstag, 1. Juli 2014

KW 26 , Pike saturday & Bootshandel

In der KW 26 tat sich wieder so einiges.
Bei meinen alltäglichen Umwälzungen diverser Kleinanzeigen Märkte stieß ich auf ein Aluminium Boot samt Pongratz Trailer und Selva Außenborder.
Genauer gesagt ein Quicksilver 450 SF mit den Maßen von 450 cm x 170 cm.
Dieses Boot würde endlich genügend Platz zum Fischen und für die Familienausflüge bieten.
Doch ein zweites Boot anschaffen neben dem kleinen Bavaria Speed 300, kam nicht in Frage.

Somit wurde es kurzer Hand auf "willhaben" eingestellt, und prompt am nächsten Tag verkauft.
Am Vortag bin ich samt Lady und Junior noch schnell nach Wien gefahren um das Quicki zu besichtigen. Am darauf folgenden Tag nach der obligatorischen Nacht zu überlegen, wurde der Herr angerufen und ihm mitgeteilt das ich das Boot kaufen möchte. Anzahlung überwiesen, Kaufvertrag durchgefaxt und passt, es gehört mir.
Jetzt muss es nur noch nach Hause geholt werden.





"Quicksilver 450 SF"







Doch nun zum Pike Saturday. Dieser war eigentlich für Samstag den 21.06 geplant gewesen.
Doch wie sagt man so schön ? Jeder Topf findet den passenden Deckel....und so geschah es auch bei meinem Kollegen das er zwischenzeitlich mal ne Frau anstatt einem Räuber abgreifen konnte.

Und wie das ja so ist, muss man bei der "Regierung" rechtzeitig den Erlaubnisschein zum Fischen beantragen um auch Ausgang zu bekommen. Dies hatte er versäumt und somit mussten wir unseren Ausflug der rein den Hechten galt auf den 28.06 verlegen.

Da ich an dem Schottersee mir mehr Chancen versprach mit der Baitcaster an die Fische zu kommen wurde auch gleich mal das ganze Arsenal mitgenommen um es ausgiebig testen zu können.
Für die weiteren Wurf Distanzen wollte ich jedoch auf die HR Zanderforce H und die Predator MH nicht verzichten.





















Den ganzen Nachmittag verbrachte ich großteils mit der Valleyhill Buzztrikes samt meiner Curado 51E und diversen Crankbaits. Dies bescherte mir allerdings nur 2 kleine Barsche in der 15cm Kategorie.
Da man leider wegen des Krautbewuchses nicht überall mit den Crank´s fischen konnte wurden auch diverse Softbaits an Offset Haken angeboten.


Der Keitech der in der Mitte des Bildes zu sehen ist bescherte mir auf volle Wurfdistanz am Grund zwischen dem Kraut einen wunderbaren Barsch Biss den ich jedoch leider nicht verwerten konnte da der Haken nicht aus dem Gummi austreten wollte. Gibts da Gründe warum der Haken nicht austrat?
Wenn wer Infos dazu hat immer her damit, denn bei meinem Kumpel lief es mit den Offset Haken auch alles andere als rund. 4 Fehlbisse in der Beißzeit und danach nichts mehr ganz gleich was wir auch versucht haben.
Somit stellte ich auf Football Jigs um. Doch dies brachte auch keine weiteren Bisse mehr.

Als die Dämmerung langsam einsetzte holte ich meine letzte Hoffnung aus den prall gefüllten Köderkisten heraus. Der gute alte Kopyto in 16cm sollte es nun richten.
tatsächlich stieg auch gleich beim 2ten Wurf der erhoffte Zielfisch ein. Jedoch nur ein kleines Exemplar von geschätzten 45cm der mir markante Spuren im Kopyto hinterlies.



Nach einem Platzwechsel, als ich gerade dabei war mit der Faulenzer Methode den Gewässerboden nach Kraut freien Stellen abzusuchen erfolgte auch schon der nächste Einschlag. Anhand des Einschlags in der Rute und der Gegenwähr musste es diesmal ein besseres Exemplar sein. Zwar leider auch weit entfernt von einem kapitalen Hecht aber auch die kleineren machen mir Gott sei Dank noch Freude.



Danach gab es nur noch 2 Fehlbisse auf  den Savage Gear Soft 4 Play in 13cm. Da es um circa 21 Uhr zu stürmen und zu Regnen begann, beendeten wir den Tag an der Tanke mit einem kalten Hopfen Malz Tee und brausten anschließend nach Hause...

Mfg & Tight Lines 
euer Chris







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen