Startseite

Montag, 16. Juli 2012

Endlich ist sie da.....


Nach einer geschlagenen Woche Wartezeit durch den Versand kam heute endlich mein lang ersehntes Paket an.

Es war sehr lang, jedoch dünn und leicht.
Was wird wohl in so einem Paket drinnen sein wenn es einem begnadeten Fischer zugestellt wird? >Na klar eine Rute werdet ihr euch denken. Aber es ist keine gewöhnliche Standart Rute wie man sie überall kaufen kann. Keine Shimano,keine Sportex, keine Sage, keine steife Carbon Prügelrute sondern eine "Holzrute" mit Voll-Parabolischer Aktion.
Sondern handelt es sich dabei um eine Rute aus der Englischen Edelschmiede Bruce & Walker: >Um sie genauer beim Namen zu nennen, eine Bruce & Walker Trotter  5 - 8 lbs Line >Diese gibt es auch als Glasruten jedoch handelt es sich bei meiner um eine Split-Cane. Die Aktion der Rute ist einfach ein Traum und ich freue mich jetzt schon wenn ich den ersten Fisch an ihr drillen darf. Was es natürlich noch zu erwähnen gibt ist das Datum an dem sie gebaut wurde. Dies war damals im Dezember 1996. Da sie nach den vielen Jahren sicher nicht mehr den Zustand gehabt hat wie heute kam sie in die Hände von Achim Bandszus der sich dem Rutenbau verschrieben hat. Er hat auch eine kleine Internetpräsenz die er sein eigen nennt.
Es wurden von ihm neue Fuji Einstegringe verbaut neu gewickelt und anschließend meisterhaft lackiert.
Anbei drei Bilder die unter das Copyright von Achim fallen




 Traumhafte Lackierung ohne irgend welche störenden Nasen oder sonstigen Fehlern........... 


Fazit: bei der Rute die ich von Achim erstanden habe handelt es sich um ein wahres Schmuckstück für jeden Angler der Wert auf diese Dinge legt und der nicht einfach mit dem Strom der Zeit mit schwimmen möchte.

Natürlich habe ich auch zu hause noch versucht die Rute abzulichten, dennoch wiederspiegelt kein Bild dieser Welt die tatsächliche Schönheit einer solchen Rute. 



Lg und Tight Lines 
euer Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen