Startseite

Donnerstag, 28. Juni 2012

Carp on the Fly

Da meine Lady und ich letztens so erfolgreich mit Schwimmbrot waren und die Karpfen schön an der Oberfläche gefressen haben und sich teilweise auch nur sonnten kam es mir in den Sinn die Rüssler einmal mit der Sage Z-Axis zu befischen.
Diese hat ohnehin noch keinen Fisch drillen dürfen. Darum wirds auch für sie Zeit sich zu beweisen.
Als Rolle verwende ich die Vision XLB und eine Schwimmschnur von Sage in Klasse 6.

Die Vorfächer werde ich in einer Länge von circa 200cm halten damit ein kleiner Puffer gegeben ist um die rasanten Fluchten abzufangen.

Bei den Fliegen habe ich an die Brotfliege aus Rehaar und eine so genanntes Glow Bug Egg gedacht.
Diese beiden werde ich heute in meiner eigenen Fischerhütte mal zu binden versuchen und beim nächsten Einsatz auf Herz und Nieren testen.
Bei den Haken greife ich auf stabile dickdrähtige aus dem Karpfenbereich zurück um das Ausschlitzen des Hakens zu vermeiden.

Was ich bei der Brotfliege im Insbesonderen beachten werde ob sie nicht zu hoch schwimmt und von daher für die Karpfen unnatürlich wirkt.
Aber für diesen Zweck nehm ich ja eine 2te Variante mit um nicht zu schneidern.
Auch Nymphen werden meinen Weg an den Teich begleiten um für alles gerüstet zu sein.

Eins weiß ich auch jetzt schon ich freue mich auf den ersten Drill eines Carps an der Fliegengerte.
Auch denke ich das die Z-AXIS genügend Rückrat aufweist um einen Karpfe schnell ausdrillen zu können.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten wies bei uns gelaufen ist.

Lg und Tight Lines
euer Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen