Startseite

Donnerstag, 28. Juni 2012

Vorbereitungen für des Wochenende KW 26

Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich beim nächsten mal vor den Märchenteich auch mit der Fliege zu 
befischen. Für dieses Unterfangen überlegte ich gleich mal wie ich am leichtesten
Semmelähnliche Fliegen herstellen könnte.
Auch das WorldWideWeb half mir bei der Suche erheblich.
Hier hab ich euch nun das Ergebiss auf Bildern fest gehalten.


1. die typische Brotfliege aus Reh Haar gebunden
2. ein so genanntes Glow Bug Egg die ursprünglich für Steel Heads gedacht waren
3. eine "Fliege" aus einem Stück aufgespießten zurechtgezupften Autoschwamm 



 Hier noch mal in der Detailansicht

 Doch auch Steinfliegennymphen, Trockenfliegen und Maisfliegen werde ich versuchen

Jedoch will ich nicht die ganze Zeit mit der Fliege oder den Semmelstücken wedeln sondern den Karpfen auch unterhalb der Oberfläche nachstellen. Dies wieder mit meiner erfolgreichsten Montage an dem Gewässer. Und zwar dem Maggot-Clip-Rig aufgepoppt.

 Vor das Fluorcarbon Stück kommt dann noch ein Klemmblei um die Montage so am Boden zu halten wie ich das möchte.
Die zwei Styropor Kugeln gewähren ein sicheres Auftreiben der Maden und des Hakens.


Hier habe ich euch noch einmal die Zutaten für den Bau des Rigs zusammengestellt. Natürlich kann es abgewandelt werden und die Maden müssen nicht schwimmend angeboten werden. Jedoch konnte ich für meinen Teil mit dieser Montage wesentlich mehr Fische an den Haken locken als ohne.

LG & Tight Lines
euer Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen