Startseite

Donnerstag, 28. Juni 2012

Meine Fischerhütte auf unserer Terrasse

Am 01.06 war es ja so weit und meine Lady und ich zogen um nach Mauthausen.
Ich als gebürtiges Landei konnte mich ja zuerst gar nicht mit dem Gedanken anfreunden in eine Wohnung zu ziehen da ich nur an mein Fischzeugs dachte. Dies würde ja nirgends in einer Wohnung Platz finden dachte ich mir.
Jedoch als ich die Wohnung und unsere 70m² Terrasse sah waren all die Zweifel verschwunden denn wir haben eine Gartenhütte bekommen. Auch im Kellerabteil steht noch genügend Platz zur Verfügung.
Jedoch ansehlicher und gemütlicher ist es wenn man eine eigene Fischerhütte besitzt.
Sie war zwar schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden da der Vormieter sie nicht regelmäßig strich und auch das Dach war undicht.
Also stand nach den ersten Regengüssen gleich mal die Erneuerung der Dachpappe am Programm.
An diesem besagten Tag allerdings hatten wir 30°C und ihr könnt euch sicher vorstellen wie sich da eine Dachpappe aufheizt. Heute noch sind die Abdrücke meiner Schuhe darauf zu erkennen.
Danach gings ans streichen, doch dies übernahm dankender weise mein Schatz.

Hier gleich mal ein Bild der gestrichenen Hütte und dem schön dekorativen Blumenbeet davor das Denise angelegt hat.

Doch so konnte es nicht bleiben dachte ich mir und durchstöberte das Internet um an einige passende
Dekomaterialien zu kommen.
Gesucht ...Gefunden: Regal in Bootsform, ein kleines Schiff und ein Leuchtturm fanden den Weg zur Hütte 
Auch die Bambusrute meines Uhrgroßvaters fand einen Platz

Sieht doch schon mal ganz gut aus
 Und nicht zu vergessen der alte Wobbler von meinem Mentor


All die alten verwitterten Regal flogen raus da diese schon mehr schief als gerade da standen. danach besorgten wir uns 0815 Regale aus dem Baumarkt und strichen diese auch gleich in der passende Farbe. Befestigt wurden sie mit jeweils 2 100er Schrauben um ein hervorkippen zu vermeiden.
Diese wurden gleich mal angefüllt mit allem was ich bis jetzt in der Wohnung habe.
Aber man muss dazu sagen das ca. 70% meines Equipments noch in meinem Elternhaus sind.
 Oben unterm Dach wurde ein Brett montiert als Rutenablage um nicht noch mehr Platz in der 
ohnehin zu kleinen Hütte weg zu nehmen.
Hier finden gut und gerne 20 Ruten ihren Platz.

In der nächsten Ecke seht ihr meinen provisorisch eingerichteten Bindeplatz.
Hier wird noch einiges nachkommen wenn es einmal die Zeit zulässt.
Oder ich nehme nur das nötigste mit und lasse den Rest im Elternhaus am großen Bindeplatz.

An der Türen Innenseite wurden meine Watkescher und mein Weidenkorb befestigt.
In dem Korb befinden sich meine Fliegenrollen bis sich ein geeignetes Plätzchen gefunden hat. 

Auch für meine Fliegengerten hat sich ein platzsparendes Plätzchen gefunden wo ich sie immer im 
Blickfeld habe.

Da meine Freundin sehr Tierlieb ist und wir einen kleinen Sohn haben durften natürlich 2 Haustierchen nicht fehlen. Unsere bzw Ihre Wahl fiel dabei auf 2 Hasen die wir ohne Probleme auf so einer Großen Terrasse halten können.
Meine Wahl beim Aussuchen damals fiel auf den grauen Hasen,
liebevoll Socke genannt



Und die Wahl meiner Lady auf den weißen Hasen namens Willy



LG & Tight Lines
euer Chris


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen