Startseite

Montag, 29. September 2014

Donau Bestandserhebung der etwas anderen Art meets Gummi Triple

Weder mit Netz oder einem Stromaggregat bewaffnet, sondern nur mit der Casting Rute stand ich an der Donau und führte wohl die letzten beiden Tage eine ungewollte Bestandserhebung durch. Nun ja es waren zwar keine großen Fische dabei jedoch ist es auch schön zu sehen was an Jungfischen so heran wächst und uns in absehbarer Zeit viel Drill Spaß liefern wird.

Hier ein kleines Fotoshooting am Haustür Revier, doch nach einem Wechsel in ein anderes Revier ging´s auch schon mit den Fischen los.


Den Anfang machte ein knapp 15cm Barsch der sich am 4 Inch Easyshiner vergriff.


Diesmal wurde die Conqueror ausnahmsweise nicht bis aufs äußerste belastet, doch auch musste sie hier ihr Können bezüglich der Bisserkennung unter Beweis stellen. Vereint mit einer 5,5kg geflochtenen + 0,26er Fluorocarbon funktioniert dies tadellos. 


 Schon einigermaßen mitgenommen von den kleinen Hundszähnen der Baby Zander und den unzähligen Fehlbissen kann´s auch mal vorkommen das einem der blanke Jighaken entgegen kommt. Einfach vom Haken geklaut.


Schön anzusehen sind sie ja die Kleinen, doch währ mir die selbe Biss Frequenz bei deren Großmüttern und Vätern deutlich lieber.


Das es am nächsten Tag ähnlich anfangen und weitergehen sollte bestätigte mir dieser Jung Zander.
Den größten Unterschied zum Vortag bildete an diesem Tag die Köderfarbe.


Nach diesem Fisch wollte ich den Köder in einem Gewässer Bereich mit einer ungefähren Tiefe von 1,5 Metern präsentieren und ihn von dort ins tiefere Wasser herab führen. 
So weit sollte es allerdings nicht kommen. Noch bevor der Bait den Grund erreichen konnte vernahm ich einen derben Einschlag im Blank und quittierte dies mit einem ebenso starken Anhieb.
3 mal zog der Fisch ins tiefe Kehrwasser bis ich Ihn das erste mal zu Gesicht bekam.
Auch dieses mal schnappte sich ein Esox Lucius meinen Köder.


für einen kurzen Foto Termin durfte der Kleine an Land verweilen, 
bis es kurz darauf wieder ab in die Fluten ging.

Keine zwei Würfe später hat sich dieser Barsch den 4 Inch Gummi bis zum Anschlag rein gehauen.
Gott sei dank konnte der Haken ohne gröbere Verletzungen entfernt werden und somit kann auch dieser Barsch weiterhin die Brutfischschwärme zum brodeln bringen.


Nun war auch das lang ersehnte Donau Triple auf Gummi vollbracht.
Dies gilt es wiederum "nur" noch in der Größe zu toppen.

Zum Abschluss gab es noch einen weiteren kleinen Zander.
Dieser hatte wohl Mitleid mit mir und wollte mir das nächste Donau Triple erleichtern in dem er seiner 80er Großmutter den Gummi vorm Maul wegschnappte. ;-) 
  

Ich denke wir können uns auf gute Raubfisch Bestände in der nahen Zukunft freuen und hoffe das noch einige Catch & Deepfreeze Fischer umdenken werden und auch mal den Augenblick des zurück Setzens zu schätzen lernen. 
Die Bestätigung zu haben das sich ein Kapitaler noch ein paar weitere male fortpflanzen kann und die kleineren noch zu wahren Prachtexemplaren heran wachsen werden ist viel schöner als den Fisch als Trophäe an der Wand zu haben oder ihn in der Tiefkühltruhe verkümmern zu lassen.
Sollte man mal Appetit auf Fisch haben kann man ja eine Woche vorher ausrücken und versuchen einen Fisch für die Küche zu erbeuten. Sollte es gelingen freut man sich, und falls es mal nicht klappen sollte gibt´s ja noch den Supermarkt um die Ecke.

Mfg & tight Lines 
euer Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen