Startseite

Dienstag, 16. September 2014

Jackson The Trout im Test


Immer auf der Suche nach neuen Ködern fielen mir vor Kurze die neuen Gummis von Jackson in die Hände. Dabei handelte es sich um die Jackson "The Trout". Diese wirds ab 2015 in 13cm, 18cm und 23cm zu kaufen geben
Die gibt´s jeweils im Bachforellen Dekor und auch als Regenbogenforellen Dekor.
Wenns nach mir ginge käme auch noch ein Saibling und ein Renken Dekor hinzu.
Für die großen Freiwasser Hechte währen alle 4 Dekore mehr als fängig das ist klar.








Doch vorerst bleibts mal bei diesen 2 Modellen. In Salzburg sowie auch in Oberösterreich gibt es große Baggerseen die für die Vereinsmitglieder oft mit Forellen besetzt werden.
Auch dort müsste The Trout punkten können da sich die Hechte dort relativ schnell auf die Forellen als Futterfisch einschießen.

Mit ihren 18cm Länge eignet sich The Trout zum schleppen so wie auch zum Werfen für die Uferfischer. Hier wurde auf ein gesundes Mittelmaß Wert gelegt, da man sie auch mit Ruten unter 100g Wurfgewicht werfen kann und somit auch ein 70er Hecht noch Spaß im Drill bereitet. Mit unter bietet der 18cm Gummi schon einen ordentlichen Happen für träge Winter Hechte.

Gefischt wurden die beiden natürlich auch schon. Sehr schöner flankender Lauf der sogar die trägsten Fische zum Biss reizen wird
Mit der Wathose begab ich mich ins doch schon kühle Nass und feuerte die Beiden immer und immer wieder in Richtung Seemitte.














Für alle die am rechten Bild den Köder nicht erkennen können hat meine Lady dankender Weise noch ein Bild geschossen.


Als die Dämmerung langsam herein brach bekam ich auch Bisse. Den ersten Fisch den ich haken konnte, der sich allerdings keine 10 Meter vor dem Ufer wieder losschütteln konnte durchbrach deutlich die 80cm Marke.
Den dritten Biss konnte ich dann endlich verwerten und den Fisch ohne Probleme über den großen gummierten Kescher führen. Da ich an voluminösen Ködern ab 15cm meist mit Stinger fische möchte ich dem Fisch und auch mir Verletzungen durch die Drillinge bei der Handlandung ersparen.








Catch&Release













Nach jeder Attacke wurde The Trout auf Bissspuren "kontrolliert" was man anhand der stabilen Gummimischung sehr gut erkennen kann.


Nach dem ich noch einen weiteren Biss erhielt den ich wiederum nicht verwerten konnte packten wir gegen 20:30 unsere Sachen und fuhren nach Hause um den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen.
Und die Baits hatten sich auch erstmals eine Pause verdient, denn wenns so weiter geht überstehen die das Jahr 2014 nicht mehr.

Von mir gibt´s für die Gummis eine ganz klare Kaufempfehlung, die müsst ihr probieren.








Mfg & Tight Lines
euer Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen