Startseite

Donnerstag, 11. September 2014

Shoppingtour durch den Adventure Fishing Store In Zell am Moos

Als ich mich vor einiger Zeit näher mit dem Barsch Fischen auseinander setzte, und ich mir die ganzen verschiedenen Finesse Methoden genauer ansah, dachte ich anfangs noch das ich mit meiner alten kleinen Plano Magnum Box auskomme die ich damals von meinem Onkel geschenkt bekommen habe.
Doch wie sich nach dem ersten Einsortieren und Aufstocken herausstellte wurde sie schnell, bzw sehr schnell zu klein.



Unordnung wohin man sieht...








Wenn ich jedoch meine Box öffne will ich übersichtlich alle Baits, Weights und co. vor mir liegen habe ohne lange alles zusammen suchen zu müssen. Meine Zeit am Wasser ist als Familienvater ohnehin meist begrenzt und da will ich die Zeit nicht zum Ködersuchen verschwenden.

Die Entscheidung war nicht sonderlich schwer, da ich zum Zanderfischen bereits eine Meiho Versus 3080 in Verwendung habe, sollte es nun auch zum Barsche zuppeln eine werden.
Die meisten Germanischen online Shop´s führen sie zwar, jedoch soll man auch die heimischen Shop´s unterstützen in dem man einfach mal vor Ort einkauft und nicht blind online bestellt.
Auch wenn die Preise oftmals einen großen Reiz darstellen steht für mich fachlich kompetente Beratung und ein netter Plausch ganz klar im Vordergrund.
Die diversen Shop´s blind anzufahren und zu hoffen das sie eine 3080er im Programm haben kam nicht in Frage, also zum Handy gegriffen und mal bei ein paar Shop´s die Telefone klingeln lassen.

Beim Adventure Fishing Store wurde ich fündig und so machte ich mich am nächsten Tag auf den Weg zu ihnen.
Das Objekt der Begierde war in Ihrem umfangreichen Sortiment schnell gefunden, und auch 2 weitere kleine Meiho Versus Boxen wurden gleich in die Box gelegt um die Baits und die Kleinteile wie Snaps später alle schön übersichtlich in der Box zu haben.

















So eine Meiho 3080 will aber natürlich auch gefüllt werden. Die kleine Plano Box die ich vorher hatte nimmt sie leicht auf das war klar. Von daher lies ich es mir nicht nehmen noch ein wenig in der gut sortierten Spinnfischabteilung auf Köder Suche zu gehen.

Einige Finisse Baits und Jigs wechselten also wieder mal den Besitzer. Angefangen von Keitech, Lunkercity, Tiemco, Berkley, Reins, Black Flagg und viele Weitere bekannte Baithersteller warten in den Regalen auf einen neuen Besitzer. Man(n) kann also shoppen was das Budget zulässt ohne auch nur daran denken zu müssen irgend wo im Ausland zu bestellen.










"Tiemco Bait Finesse Jig" mit 5g und beweglichem Offset Haken

 ein paar Skirted Jigs mussten auch mit
 an Softbaits von 2"-5" hat man eine sehr gute Auswahl
Hog-Impact, Easyshiner, Fat-Swing-Impact. Little Spider, Tiemco PDL Baitfinesse Craw und der Reins Ring Claw




Auch Terminal-Tackle ist bei den Jungs vom Adventure Fishing Store reichlich vorhanden.



Falls jemand eine Bezugsquelle für Lazer-Trokar Haken sucht, habt ihr nun eine. Die Swimbait-Haken und die Weedless Wacky Haken haben mich von Anfang an überzeugt.


Auch die Freunde des Schlepp, Bigbait und Renken Fischens kommen hier auf Ihre kosten. Castaics, Spinnerbaits Nymphen und Co.... Einfach mal vorbei schaun, es lohnt sich bestimmt.





durch die Riesen Auswahl an Schleppködern und Renken Zubehörs kam es auch dazu, das ich für mein Boot endlich mal einen Rutenhalter gefunden habe.


An Ruten mangelt es auch nicht, das komplette Hearty Rise Programm so wie auch die Crankstick II von FoxRage und so weiter. Für extra Wünsche, oder sollte etwas mal nicht lagernd sein, haben die Jungs bestimmt ein offenes Ohr und helfen euch gerne weiter.


Wie gesagt, nicht immer Blind online kaufen. Kauft bei euren Händlern und verzichtet nicht auf die Top Beratung. Die Beratung der meisten Online Shop´s lässt ja leider sehr zum wünschen übrig.
Bezüglich Garantie gibt´s da kein lästiges hin und herschicken. Einfach beim Händler vorbei düsen und den bequatschen und wenn´s ein guter Händler ist, hilft er euch dabei die Reklamation, die Rollenreperatur oder die Wartung eurer Geräte ohne Probleme durchzuführen.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen Leute.

Mfg & Tight Lines
euer Chris

1 Kommentar:

  1. Meine letzte entspannte Shoppingtour habe ich im Urlaub Meran machen können. Dort hat man einfach viel mehr Zeit und ist nicht gestresst.

    AntwortenLöschen