Startseite

Dienstag, 13. März 2012

Feederfishing by Chris


Am 03.03 war es so weit und ich musste einfach wiedermal an die Donau in Abwinden/Asten zum Feedern!
Mir blieb auch kein ausweichen auf mein Fliegen Revier da dort das Schmelzwasser gerade nur so runter donnert!
Da ich ja jeden Tag an meinem Revier vorbei fahre wusste ich natürlich über den Wasserstand und die Trübung bestens Bescheid!
Auch Schmelzwasser aber was solls das ist eben die gute alte Donau und kein Bach wo man mal einfach sein 4er Rütchen schwingt!
An den Tagen zuvor dachte ich schon nach mit welchem Futter ich die Fische wohl überzeugen könnte und auf Grund dessen da das Wasser sehr kalt war entschied ich mich für einen Pulverförmigen Futterzusatz der den Namen BLOODY trägt, und es sollte die richtige entscheidung sein!
Der Rest des Futters war ein Grundfutter für die Strömung + 4mm Pellets und ein paar wenigen Maden ! Gut durchgemischt, bis zur richtigen Konsistenz angefeuchtet und ab damit in den Futterkorb.....
nein , nein, nein das warn vorerst nur mal die Gedanken
Jetzt ging das Abenteuer erst los!
Der Angelplatz befindet sich abgeschieden der Straßen mitten durch die Donau Auen bis man ankommt!
Dieses Jahr wurden dort leider sehr viele Bäume gefällt was natürlich auch heißt, tiefe Traktorspuren bis zum Angelplatz, dies hieß es zu bewältigen mit meinem Tiefergelegten Clio ;)
Ich schätze mal die Bodenplatte und Co wurde auf Grund der Schürfgeräusche schwer in Mitleidenschaft gezogen jedoch war es der Tag, besser gesagt die 3 Stunden fischen wert
Um halb 9 war ich samt Tackle am Platz angekommen und fing an meine Sänger Master Edition wieder aufzubauen nach der Winterpause und irgend wie hatte ich ein gutes Gefühl, und ich sollte mich nicht täuschen!
Also Futter anmischen, Ruten bestücken 100g Korb einhängen , Dreibein aufstellen , Futterkorb befüllen und auswerfen!
:D Da fehlt ja noch der Haken an der geschichte, 16er Haken bestückt mit 2 Maden, eine Made der Längs Nach und eine die schön frei zappeln konnte!
Also beide Ruten ausgeworfen , Browning Kopf an den 3m Kescherstiel geschraubt den Setzkescher versenkt und mal eine geraucht!
"Hm da geht nichts werf ma eben nochmal, das die Fische mal das Futter annehmen"
Und ja es sollte klappen bereits in der ersten halben Stunde hatte ich eine schöne Brasse über meinen Kescher führen können 




 und es sollte auch nicht die letzte bleiben wie sich in der nächsten Stunde herausstellte
Alle 15-20min konnte ich eine Brasse landen
Doch dann um 10:30 kam das was ich im Sommer meist fürchte, und mit dem ich bei den Temperaturen nicht gerechnet hätte!
Ein Doppelbiss und man ist alleine am Wasser, aber was solls an der rechten Rute einfach die Bremse auf ganz leicht eingestellt und den Fisch zappeln lassen und den Linken eben zuerst gefangen! Gut das ich mich für die Linke entschied denn diese Brasse hatte locker 4Kg!
Sie ist zwar nicht die längste doch allein der hohe Rücken und der Dicke Breite Bauch sprechen dafür, auch wenn man ihn am Foto nicht erkennen kann


Danach die rechte Rute wieder aufgenommen und siehe da der Fisch kämpft noch immer !
So gings noch weiter bis etwa 12 Uhr und dann suchte mich der Hunger heim! Da ich bei weitem nicht so einen Tollen Feederauftakt erwartet hatte war ich sehr zufrieden und brach den Tag ab!
Hier noch ein Foto meiner 10 Brassen in 3 Stunden



Es wurden alle Brassen wieder released da man schon deutlich einen Laichausschlag erkennen konnte!

LG Chrisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen