Startseite

Dienstag, 13. März 2012

Saisonopening 2012

Nun ist es endlich wirklich so weit und die Saison kann losgehen!
Ich war ja schon am 01.01.2012 draußen und konnte eine kleine Bachforelle erwischen.
Doch dann kam der wirkliche Winter, Schneegestöber, teils bis -20°C usw also alles andere als einladend!
Alles zugefroren bis auf ein paar kleine Bachzüge, ans Fischen war einfach nicht zu denken!
Danach wie solls anders sein setzte die Schneeschmelze ein und wiederrum konnte man nichts machen!
Ich war zwar zwischenzeitlich auch mal an der guten alten Donau Feedern und war nach 3 Stunden so zufreiden das ich nach Hause ging!
10 Brassen bis 4,5kg in 3Stunden konnten sich echt sehen lassen, stellt euch vor das war ende März und die hatten alle schon einen Laichausschlag! So entlies ich sie mit Freude wieder in Gedanken daran in den nächsten Jahren ihre Nachkommen zu überlisten !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen