Startseite

Donnerstag, 22. März 2012

Flytying for a Friend

Anfangs als ich zum Fliegenfischen begann war ich natürlich auf einen anderen Flifi Kollegen angewiesen der mir die Grundsachen beibringen sollte
Und so kam es das ich auf Matt stieß in einem Forum und dieser sehr hilfreich war!
Erstens im Forum und zweitens nahm er sich die Zeit und den Weg auf sich zu mir zu der Aist zu kommen und mich in die Grundsachen einzuweihen!
So kam es das wir beide 2011 eine Tageskarte lösten und uns auf zum Wasser machten !
Das erste war der Rollwurf, wobei Matt seine erste kleine Bafo aus dem Gewässer holte und seit dem Augenblick war ich fasziniert!
Da Matt leidenschaftlich gerne in Amerika fischt und unter anderem auf der Jagd nach Steelheads ist bot ich ihm eines Tages an für eine Amerikareise Fliegen zu binden !
Dennoch musste ich ihm dann verneinen wie er mich bat ihm Lachsfliegen zu binden! Und für diese hab ich erstens das Falsche Material zu Hause und zweitens mangelt es mir an dem nötigen Know How!

Aber ich konnte ihm zumindest Steinfliegen anbieten, wobei seine bevorzugte Farbe rosa war!
Jedoch sollten sie nicht zu grell sein, trotzdem hab ich  ein paar Reiznymphen auch beigelegt!
Wenn ich dann mal Zeit hab bring ich sie zur Post und dann wird er sich hoffentlich darüber freun!
Hier mal ein paar (leider nicht so schöne) Bilder







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen