Startseite

Dienstag, 29. Mai 2012

Ausflug meiner 2 Bachruten

Endlich hatte ich wieder mal von 10°° bis Abends Zeit um fischen zu gehen. Also hatte ich zur Abwechslung mal keinen Stress beim Fischen, das ja eigentlich für Erholung und Entspannung da sein soll.
Diesmal wollte ich es im oberen Abschnitt des Reviers versuchen, da es ja hieß das dort oben die mehreren großen Besatzforellen reingekommen sind. Darum war ich diesmal auch mit der #4 TXL-F ausgestattet um den Fischen Paroli bieten zu können.
Jedoch musste ich nach einigen Fängen Feststellen das ich alles fing außer die genannten Regenbogenforellen. In einem Tiefen Zug als ich gerade die Nymphe zu mir her strippte sah ich zwar wie eine Regenbogenforelle nach geschwommen ist jedoch die Fliege nicht attackierte.
Die nächste die mir einstieg war eine schön gezeichnete etwa 24cm große Brown Trout.
Das erste Foto ist zwar wie viele leider verwackelt da es mit dem Handy nicht gerade ein leichtes ist den Auslöser zu drücken.
 Hier noch eins wo man die wunderbare Zeichnung sieht.
 Und im Ganzen
 Anbei hab ich euch noch zwei Bilder angehängt das ihr euch in etwa vorstellen könnt um welch ein Gewässer es sich hier handelt und warum ich es als "schwer zu befischen" beschreibe.

Danach konnte ich in einem tiefen Gumpen einige Fische ausmachen jedoch nicht bestimmen ob es sich um eine Forelle oder einen Döbel handelte.
Darum blieb mir nur eine Chance zu erfahren um was es sich handelt, und zwar musste ich einen von Ihn erwischen. Nach circa 10 Drifts der Nymphe vernahm ich ein leichtes zuckeln in der Schwimmschnur und hob sofort die Rutenspitze an. Als der Fisch das erste mal die Oberfläche durchbrach konnte ich erkennen um welchen Fisch es sich handelt.




 Es war ein kleiner brav kämpfender Döbel der am leichten Gerät schon Spaß bereitet
Danach ging es weiter Bach abwärts, an vereinzelten Stellen vernahm ich gegen 17°° Abends steigende Fische. Da es aber nur sehr wenige waren versuchte ich es noch weiter mit der Nymphe. Dann traf ich einen anderen Jahreskartennehmer und wir unterhielten uns über bisherige Fänge, den Besatz usw...
Da er heute auch noch nicht gut gefangen hatte trennten sich aber auch bald wieder unsere Wege das wir noch zum erhofften Erfolg kämen!
Als ich einen langen tiefen Zug durchfischte und ich wiederum kein Biss bekam suchte ich nach anderen Stellen im Wasser die ich noch nicht befischt habe.
Da fiel mir ein Felsen im Wasser auf der irgend wie verdächtig aus sah auf.
Als ich meine Nymphe mit dem Rollwurf dort hin beförderte und sie gerade die Wasseroberfläche durchstieß  kam auch schon ein Biss. Da ich diesen aber verschlafen hatte kurbelte ich gleich mal die Schnur ein um es mal mit einer Trockenfliege zu versuchen. Ich gönnte mir aber zuerst mal eine Rauchpause um wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Nach der5 5 Minütigen Pause beförderte ich die schwarze Parachoot Fliege wieder auf Distanz.
Sie driftete ab, und Just in dem Moment wo sie zu dreggen begann kam der Biss. Rute angehoben und los ging der Tanz mit der End 30iger Regenbogenforelle. Die hätte ich gerne an der #1 TXL gedrillt um raus zu finden was sie so kann. Aber das kann man sich eben nicht aussuchen, doch vielleicht steigt sie mir auch mal an der 1er ein.

 Nach gefühlten 5 Minuten war der Drill vorbei und wunderbares kampfstarkes Silber lag vor meinen Füßen.


 Am nächsten Tag wollte ich es wiedermal mit der #1 TXL versuchen. Da für Mittag schlechtes Wetter vorhergesagt war konnte musste ich schon sehr Früh aufbrechen.
Doch insgesamt konnte ich an diesem Vormittag nur 2 Einsteiger verbuchen, von denen ich eine 23er Bachforelle landen konnte und eine größere Bafo gleich am Anfang verloren hatte.
An diesem Tag waren sie auch nicht zum steigen gewillt und ich würde nur sehr ungern meiner #1 eine Tungstennymphe zumuten die eventuell den Blank beschädigen könnte.
Von daher musste ich mich mit dem Ausfang zufrieden geben und trat pünktlich zum Mittagessen die Heimfahrt an da es stark zu regnen begann.

Am Donnerstag gehts dann ab in die Wohnung, also hab ich leider keine Zeit um meinem Hobby nachzugehen.
Aber ich werde berichten so bald sich wieder etwas tut am Wasser.

LG & Tight Lines
euer Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen