Startseite

Donnerstag, 10. Mai 2012

Fischen im Landschaftsschutzgebiet-Feldaisttal am 10.05.2012

Da wir ja die ganze Woche schönes Wetter haben und ich Urlaub wie schon erwähnt musste ich natürlich die Zeit nutzen die ich habe um Fischen zu gehen!
Schnell waren die Sachen gepackt und nur 5 Minuten später stand ich schon am Parkplatz bei der Kriehmühle.
Nur noch rein in die Watsachen das Chestpack angelegt die Rute startklar gemacht und los gehts...
Heute entschloss ich mich mehr Fotos der sagenhaft schönen Natur zu widmen als den Fischen.
Durch dieses Tal zu maschieren ist einfach ein atemberaubendes Gefühl.
Wenn mal wer Lust hat dieses Gefühl zu erleben kann er sich ruhig bei mir melden und wir machen gemeinsam eine Tour, die Tageskarten sind schnell organisiert und man kann sofort loslegen und ich werde auch nicht mit Tipps geizen Leute.
einfach melden unter:
chrisi201289@gmx.at

Aber jetzt mal wieder zur Natur, hier ein paar Schnappschüsse die man gar nicht so gut treffen kann das sie nur die hälfte der Schönheit wiederspiegeln wie es in wirklichkeit einem geboten wird!









 Wie ihr seht handelt es sich einfach um eine unberührte Natur die man dort vorfindet.
Auf dem gesamten Revierabschnitt gibt es genau 2 Brücken die sehr wohl von dem Menschen errichtet wurden jedoch wars das auch schon wieder!
Am Revieranfang vernahm ich heute ein zögerliches steigen der Fische und ich knüpfte natürlich sofort eine schwarze Parachute ans Vorfach. Am Anfang tat sich eine Weiel nichts doch dann beim circa 12ten Wurf stieg mir eine prachtvolle wilde Bachforelle ein. Das Maßband zeigte 39cm, wobei ich zunächst ja an eine eingesetzte dachte jedoch war dafür die Färbung zu intensiv und das Maul zu "wild"
Danach gings ab in die Fluten für sie das sie wieder für Nachwuchs sorgen kann.
 Na gut dachte ich mir und machte mich auf den weg Bach aufwärts.
Ich versuchte es in einigen tieferen Zügen, jedoch meist ohne Fischkontakt.
Dann gesellte sich eine Spatziergängerin zu mir und wir unterhielten uns eine weile über Otter, die Fische, deren Größen usw.
Dann sagte sie zu mir das sie gern mal einen Fisch aus der Aist "live" sehen möchte und darauf hin versuchte ich mein Glück.
Keine 3 Minuten später hing auch schon ein Fisch der sich die Grüne Stonefly schmecken lies.
Jetzt hatte ich ein Problem und zwar stand der Fisch direkt in der Strömung. Von meinem Standplatz aus konnte ich sie auch nicht heraus dirigieren.
Also lies ich ihr ein paar Meter Schnur und ich stieg während dessen über die Felsen und sprang danach von einem Felsen in einen 40cm tiefen snadigen Bereich wo weniger Strömung herrschte. Von dort aus konnte ich sie auch relativ rasch zu mir dirigieren und sie sicher landen.
Hier das Ergebnis, stramme 43cm Regenbogenforellen Power!



Auch die nette Lady bekam auf ihren Wunsch ein Foto vom Fisch bevor sie wieder weiterschwimmen durfte. So lies ich den Tag beruhen und machte mich wieder auf den Heimweg da wir an diesem Tag noch einiges vorhatten.


Lg & Tight Lines Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen