Startseite

Samstag, 12. Mai 2012

Never give up...

Heute war ich wieder mal am Wasserl und versuchte mein Glück erneut.
Das Wetter war wie vorhergesagt, regnerisch und der Wind blies von allen Ecken und Bäumen hervor. Also nicht gerade die besten Aussichten auf ein entspanntes Fischen mit der Fliegenrute. Jedoch lies ich mich nicht unterkriegen und versuchte es trotz dem mieserablem Wetter.
Doch es sollte heute nicht mein bester Tag werden wie sich später herausstellte.
Am ersten Spot wo meist etwas geht blieb ich diesmal Schneider, was mich auf Grund der vorigen male doch sehr verwunderte.
Aber was solls dann gehst du einfach weiter sagte ich mir.
Langsam aber sicher wurde ich schön Nass da ich trotz des Regens nichts als einem Polo Short trug und die Weste darüber.
Beim 2ten Spot hatte ich noch mehr Pech als beim ersten. 2 schöne kräftige Bisse. Doch stiegen mir diese beiden Fische nach 5 Sekunden im Drill wieder aus.
Mit guter Miene zum bösen Spiel zog ich weiter bis ich bei einem eher seichten längerem Gewässerzug angekommen war.
Da ich hier leider nur Bach abwärts die Nymphe präsentieren konnte blieb mir nichts andres über als sie mit kleinen Strips immer wieder zu mir her zu holen.
Hier stieg mir für 10Sekunden auch eine End 30iger Bachforelle ein. Doch leider ging diese auch wieder vom Haken.
Ich wechselte den Spod erneut bis ich bei einem 1,5 Meter tiefen Zug angekommen war.
Hier kam endlich der langersehnte Biss. Der Fisch entpuppte sich als 20cm langer Döbel den ich sicher landen konnte.

 Nach dem es für Ihn wieder zurück in die Fluten ging konnte ich noch einen Biss einer Regenbogenforelle verwerten. Jedoch blieb es beim Biss da sich diese auch nach ein paar Sekunden mit einem wilden Luftsprung wieder verabschiedete.
Naja was solls, ich wechselte abermals den Spot bis ich schon fast wieder beim Revierende angekommen war.
Und endlich wieder ein Biss (ok Bisse hatte ich ja genug, aber diese hing auch am Haken fest). Schon im 1 Meter tiefen Wasser konnte ich die Bronzene Flanke der Forelle wahrnehmen und wusste sofort das es sich um eine Brown Trout handelt.
Ich war überglücklich und erleichtert an diesem verhexten Tag noch eine zu erwischen und entlies sie mit einem lächeln auf den Lippen nach dem Shooting sofort wieder in Ihr Reich.



LG und Tight Lines Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen