Startseite

Mittwoch, 9. Mai 2012

Samstag 05.05.2012, Tag der Fishing Show in Wels

Da ich auf Grund glücklicher Umstände 2 Freikarten bekam zog es natürlich meine Lady Denise und mich am Samstag nach Wels um zu sehen was es so neues gibt und was man alles lernen könnte!
Um 9 Uhr trafen wir bei der Messe ein holten unsere Karten und starteten schon den Rundgang.
Gleich am Anfang stoßen wir auf Herrn Alex Hager höchstpersönlich, der kurze Plausch war sehr amüsant das muss man Ihm allemal lassen.
Na gut und als wir so herum spazierten und den ganzen Karpfenzeugsausstellern nicht mal einen Blick schenkten waren wir auch schon wieder beim Eingang.
Für die Fliegenfischer Gesellschaft gab es an die 5-6 Stände, 1 Flycastingpool und Bindevorführungen die allerdings immer gut besucht waren so das man ohnehin nicht viel sehen konnte!
Auf Mario Lange sind wir dann auch noch gestoßen mit dem plauderte ich auch kurz bezüglich seinen Hechtguidings und dann gings ans shoppen!
Allerdings fand ich keine Rolle zur Z-Axis aber eine wunderbare Aqua polarchromic Brille zu einem angemessenen Preis bei Websta und auch ein paar Bindematerialien nahm ich mit nach Hause.
Meine Lady entschied sich für einen Waxdick für den Gartenteich.

Und so beschlossen wir die Messe wieder zu verlassen um uns auf den Weg zur Aist zu machen da man ab diesem Datum nach dem Besatz wieder fischen durfte.

Eins mal vorweg bis auf ein paar Tropfen war es ein traumhafter Tag den meine Lady auf unzähligen wunderbaren Bildern festhielt.
Das einzige was mich wunderte war das ich nur eine Regenbogenforelle fing und ansonsten nur schön gezeichnete Bafos.
Klar wurden Bachforellen auch gesetzt jedoch bei weitem nicht so viele wie die Rainbows.

Aber nun lass ich mal die Bilder sprechen:

An meinem Lieblingsplatz wo eigentlich immer was geht...



Diese Fotos hab ich alleine meiner Lady zu verdanken und wie ich finde gelingen sie ihr immer ganz gut


Rocky hielt immer Ausschau nach Fisch, zwar kein typischer Jagdhund aber das kann er auch ;-) zumindest versucht er es. Passt immer gut auf uns auf und sollte sich wer nähern ist es ohnehin nicht zu überhören. Und eins macht ihn noch zu einem guten Flifi Hund und zwar hasst er es Nass zu werden.





 "FISH ON"



Der erste Fang des Tages entpuppte sich als kleiner gieriger Döbel






Die Rute zurückführen um hinten eine große D-Schlaufe zu erzeugen um mit einer gleichmäßigen beschleunigung nach vorne einen Rollwurf zu erzeugen!



Einer der vielen Hänger im Gewässer, leider nicht leicht diese zu vermeiden wenn man seine Nymphe tief anbieten will.
Wichtig hierbei ist den druck niemals über die Rute auszuüben sondern gerade an der Schnur anzuziehen.

 Hmmmm welche Fliege wird mir wohl den nächsten Fang bringen ?

Das Ergebniss ist hier zu sehen wenn man sich richtig entscheidet. Klein aber fein ein wilde Bafo.





Ein sehr schöner tief ausgespülter Pool  der sicher den ein oder anderen Fettflossenträger beherbergt.









Die erste Besatzforelle hat sich hier versteckt und konnte gelandet werden.
Wenn man die Flossen und das abgestumpfte Maul betrachtet würde man sich wünschen es würde nichts besetzt werden. Aber gott sei dank ist diese nur eine Ausnahme.










 Und wieder hat sich ein Fisch auf die Fliege gestürzt, diesmal aber eine wunderbare Bachforelle.





Ich konnte an diesem Platz noch 3 weiter Fische fangen jedoch keine Regenbogenforelle mehr, was mich sehr wunderte das diese noch nicht so leicht zu überlisten waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen