Startseite

Mittwoch, 9. Mai 2012

Sonntag 06.05.12 Show it to your Parents

Auf Grund dessen das Sonntags meine Lady immer Arbeitet hielt mich natürlich nichts zu Hause und ich musste ans Wasser.
Dort angekommen traf ich auf 2 Fliegenfischer die am Vortag einen Kurs bei Gerhard genossen.
Kurzerhand entschloss ich selbst kurz zu fischen und den Beiden dann ein wenig zur Seite zu stehen!
Ich hatte innerhalb 20 Minuten 2 wunderbare Regenbogenforellen landen können!

Beide wurden wieder auf eine Nymphe gefangen. Die erste schon beim allerersten Wurf... ich strippte die Nymphe mit der Strömung zu mir und sie schoss nur so drauf



 Die zweite fiel ebenso drauf rein nur dauerte bei ihr der Drill wesentlich länger da sie 42cm hatte und exakt 1 kg wog. Diese beiden werden wohl bald den Räucherofen zieren und sicherlich fabelhaft schmecken!

Auch die beiden Anfänger kündigten Fisch an und ich lies es mir nicht nehmen Fotos davon zu schießen!


Noch bevor ich diese kleine Bafo fangen konnte befischte ich noch einen tiefen Zug den die beiden vorher eine halbe Stunde befischten ohne Fischkontakt zu haben...
Und siehe da da stand ja doch eine Bafo mit knappen 30cm. Diese wurde gleich abgehakt und wieder in ihr Element entlassen. Ich bin einfach immer wieder von der Farbenpracht der Wilden Bafos angetan.

Nach dieser machten wir uns zu Dritt weiter Bach aufwärts. An den ganzen Stellen wo wir Fische ausmachten schickte ich zuerst die Beiden ins Wasser um sie auch in den Genuss des "Erfolges" kommen zu lassen. Einmal mit guten und weniger guten Ergebnissen.

Ich wiederrum stellte mich einige Meter ober sie ans Wasser und obwohl ich dort im Gegensatz zu ihren Standplätzen keinen Fisch sah konnte ich wieder 2 Regenbogner aus ihren Verstecken holen!


Danach trennten sich unser wege und ich machte mich auf den Weg zu der oberen Reviergrenze.
Auf den Weg nach oben kündigten sich mein Eltern an und ich traf auch noch Tom einen weiteren Jahreskartennehmers am Bach.

Als meine Eltern dann da waren musste ich natürlich einen Fisch vorweisen können und auch wenn eine ersehnte große Bafo ausblieb konnte ich ihnen 3 meiner geliebten kleinen farbenfrohen Bafos zeigen die ich zu einem kurzen Date überreden konnte.

Hier nun ein paar Pics die mein Dad von mir schoss...... 





Einfach eine Augenweide wie sich das Wasser seinen Weg bannt!







Leider etwas unscharf durch den Zoom aber sie stand den anderen wilden in nichts nach.



Danach maschierten wir gemeinsam zu den Autos, ich blieb zwar noch an heißen Locations stehen aber außer einem traumhaften Regenbogenforellenmilchner konnte ich nichts mehr erwischen, aber wen stört das schon bei dieser Natur und der Zeit die man dort verbringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen