Startseite

Mittwoch, 23. Mai 2012

Sage TXL 1710-3 meats Hardy the "Flyweight"

Am Dienstag den 22.05 startete ich Christian Weber in seinem Geschäft "WEBSTA" in Marchtrenk einen Besuch ab, mit dem Gedanken daran mit einer von Hand aufgebauten Saxe TXL 1710-3 zu erwerben.
1710-3 steht für    #1    7,10"     3 Pieces
Christian Weber hat sich dort ein kleines aber sehr feines Geschäft aufgebaut und vertreibt hochwertige waren von vielen sehr guten Herstellern. Sein handwerkliches Geschick erkennt man an seinen Ruten wieder. Die Ring und Zierwicklungen sind perfekt angebracht, kein Tropfen zu viel Lack. Ein schöner Korkgriff und ein edler, schlichter Rollenhalter runden die Rute perfekt ab. Auch finde ich das die dunkelrote Wicklung mit der goldenen Zierwicklung mit dem Oliv farbenen Blank der TXL gut harmonieren. Auch an eine variable klappbare Fliegeneinhängeöse wurde gedacht.
Als wenn es noch nicht genug währe das sie einen sehr guten Preis hatte bekam ich auch noch 6 Stück traumhaft gebundene Trockenfliegen und ein weiches Rutenfutteral dazu geschenkt. Also der Service bei Christian lässt echt nicht zu wünschen übrig und ich werde ihn in Zukunft sicher öfter einen Besuch abstatten.

Copyright by WEBSTA

Auf Grund dessen das sie meisterlich von Hand aufgebaut wurde hebt sie sich optisch sehr schön von den anderen TXL von der Stange ab und das schätze ich sehr an ihr.
Ein Grund mehr warum sie mich noch viele Tage am Wasser begleiten wird.

Die Hardy golden "Flyweight" passt auch ganz gut zur Rute, ganz gut aus dem Grund da sie fast ein wenig zu schwer ist, aber optisch machen die beiden ein gutes Bild wie ihr in meinem nächsten Bericht sehen werdet. Denn natürlich konnte ich es nicht abwarten die beiden mal am Wasser zu testen.
Auch wenn die Aist nicht das typische Trockenfliegen Revier ist.

Hier noch der Link zum Christian seiner Homepage die sehr übersichtlich gestaltet ist und für jedermann ist dort was zu finden:
http://www.websta.at/

Copyright by WEBSTA


Lg und Tight Lines euer Chris


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen